BROTMANUFAKTUR & AUFSTRICHE

Öffnungszeiten


MARKT
DI - FR 11:00 - 18:00 Uhr
SA 09:00 – 18:00 UHR

Kontakt


So können Sie uns erreichen:

Tel: +49 711 787 400 90
oder

AKTUELL

Aus der Bäckerei
Unser Zimmereibrot sowie das Holzofenbrot haben eine lange Teigführung von 20 Stunden. Das Mehl aus der Zinsermüle in Hochdorf stammt aus ökologischem Anbau. Die dünnen Ärmchen sind das Merkmal für unsere handgemachten Brezeln aus dem Mehltyp 550.
Kaiser-Marmeladen
Im schönen Seenland Kärnten, im Luftkurort Fresach, werden besonders fruchtig-süße Spezialitäten kreiert: die Marmeladen des Familienbetriebs Konrad. Das Ehepaar Gundula und Norbert erntet und verarbeitet seit zwei Jahren eine Vielzahl süßer Früchtchen und zaubert daraus leckere Fruchtaufstriche. „Von der Ernte bis zum Kochtopf wird noch alles von Hand gemacht. Es gibt nur zwei elektrische Geräte: den Herd und einen Mixstab“, sagt Norbert Konrad. Familie Konrad achtet bei der Auswahl ihrer Rohstoffe besonders auf die Qualität und dass die Region gestützt wird: „Wir kochen nur solche Früchte ein, die wir auch selber gerne essen und die uns schmecken! Unsere Erdbeeren beispielsweise beziehen wir von einem Bauern am Villacher Wochenmarkt.“